Publikationen


Durch meine Lehrtätigkeit an der Universität Innsbruck (Institut für Erziehungswissenschaften

und Universitätssportinstitut) in den 90er-Jahren und einer sehr intensiven Auseinandersetzung

mit der Methodik und Didaktik des Jonglierens habe ich nebst einigen Artikeln in Fachzeitschriften 1995 auch ein Buch geschrieben:

 

"Vom Werfen zum Denken ... dazwischen Balance".

Ein Arbeitsbuch für die Entdeckung und Entfaltung von Bewegungskünsten in uns.

 

In diesem Buch wird meine Jonglier-Methodik vorgestellt.

Viele Spielideen mit verschiedenen Jongliermaterialien,  die ich in meiner intensiven

und mehrjährigen Praxisarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen erproben konnte

und praxisrelevante Vorübungen auf dem Weg zum Jonglieren 

machen dieses Buch zu einer wahren Fundgrube für die zirkuspädagogische Arbeit.

 

Viele Menschen unterrichten das Jonglieren nach meiner Methode sehr erfolgreich.

Dieses Buch ist inzwischen leider vergriffen, sicherlich aber immer noch aktuell,

was eine regelmäßige Nachfrage bestätigt. 


Ich biete dieses Buch deshalb interessierten Menschen

gerne weiterhin in Skriptform auf einer CD an.

(125 A4-Seiten auf CD)

 

Preis: EUR 15,-- inkl. USt.

zzgl. Versand EUR 5,--).