Über mich


Christoph Heinzle

 

Schon als Kind begeisterte ich mich für jegliche Tätigkeit in Bewegung und viele Sportarten 

begleiteten mich in meiner Kindheit und Jugend und sind bis heute ein wichtiger Teil meines Lebens.

Diese Vielfalt prägt auch mein berufliches Tun.

 

Als Artist, Zirkuspädagoge und Motopädagoge begegne ich Menschen in öffentlichen Räumen,

Einrichtungen und Institutionen.

Ich biete diesen Menschen in und mit meinen Bewegungswelten einen Raum, wo sie sich entdecken, entfalten, besser kennen lernen und ab und zu auch einfach nur freuen können und begleite sie ein Stück weit auf diesem Weg und im Jetzt-sein.

 

Lehrtätigkeiten an Pädagogischen Hochschulen und Erwachsenenbildungseinrichtungen geben mir die Möglichkeit mein Wissen, meine Fertigkeiten, Fähigkeiten und meine Fachkompetenzen weiterzugeben.

 

Mir ist dabei wichtig, dass Lehren und Lernen in einem ständigen Dialog stehen und ich mein Tun reflektiere, um Veränderungen in unserer schnelllebigen Zeit sehen und auch zulassen, also in meine Arbeit integrieren zu können.

 

Kraft für mein aktuelles und auch abwechslungsreiches Arbeitsfeld schöpfe ich aus Begegnungen

mit Menschen und aus dem Verweilen in der Natur sowie der Arbeit in unserem Garten.

Unser Gartenprojekt "grünbunt" (4 Bereiche) ist mir im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen.