Ich habe die Figur des clownesken Artisten NaNo

schon vor vielen Jahren entwickelt,  im Besonderen

durch die zirkuspädagogische Arbeit mit Kindern.

 

1999 habe ich mir dann auch noch einen Traum mit der Gründung der 1. Mobilen Zirkusschule Österreichs erfüllt.


 

 Bei meinen Auftritten als NaNo und bei meinen Workshops und Projekten mit der Zirkusschule 

geht es um mehr als nur Unterhaltung.

 

Im Mittelpunkt stehen nicht nur die künstlerischen Fertigkeiten von NaNo und das reine Konsumieren

des Publikums, sondern es geht wesentlich

um die Auseinandersetzung mit wichtigen

persönlichkeitsbildenden Themen wie

+ "Nein-Sagen-Können",

+ persönliche kleine und große Erfolge 

   oder Niederlagen annehmen können

+ lernen Aufzutreten

+ das eigene kreative Potential auszuloten.

 

 


Zentrale Themen sind aber auch die Komplexität der Kommunikation und das oftmals daraus resultierende Missverstehen 

sowie die Kompetenz des Handelns im sozialen Gefüge und die eigenen persönlichen Grenzen.

 

So stellt sich die Zirkusschule auch die Aufgabe ein Stück weit „Lebensschule“ zu sein.

 

Zirkusbegeisterte und zirkusinteressierte Menschen von 3 bis 3x33 Jahren können bei und mit mir

in die bunte Welt des Zirkus eintauchen und vielleicht mehr lernen, als sie sich anfänglich zugetraut haben.

 

Neugierig geworden?

Dann laden Sie mich mich doch einfach ein oder nehmen Sie an einem Projekt der Zirkusschule teil.